Weiterbildung
So geht Bookstagram
Termine
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr (MwSt. befreit)
Influencermarketing in der Buch- und Medienbranche
Weltweit über 90 Millionen Beiträge gibt es derzeit unter dem Hashtag #bookstagram und es werden immer mehr. Wer sich heutzutage über Bücher informieren will oder Gleichgesinnte sucht, wird auf Instagram und TikTok fündig. Auf keinen anderen Social Media Plattformen hat sich eine so lebendige Community rund ums Buch gebildet, wie hier. Aber wie funktioniert diese Community? Wer sind wichtige Akteure? Und wie können Buchverlage mit ihnen kooperieren? Dieses Webinar vermittelt spannende Insights und Beispiele gelungener (Verlags-) Kooperationen.
Passend für mich
- für Mitarbeiter:innen aus Verlagen, Mitarbeiter:innen aus Marketing und Presse
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Refentent:in
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie haben einen Überblick über die wichtigsten Akteure in der #bookstagram-Welt
Sie kennen die Buchcommunity
Sie kennen alle Do’s und Don’ts bei Kooperationen
Vorstellung Instagram & Instagram-Algorithmus
Entwicklung des Bookstagram-Netzwerks
Motivation und Motive der Bookstagrammer:innen
Wichtige Akteure bei #germanbookstagram
So tickt die Community: Zentrale Hashtags, regelmäßige Aktionen und Besonderheiten
Best- und Worst-Practices bei Kooperationen mit Bookstagrammer:innen
Präsentation
Fallbeispiele
Austausch