Weiterbildung
Intensivkurs Texten
Termine
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit)
300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit)
Interesse wecken und zielgruppengerecht schreiben
Das eigenständige Schreiben von Texten gehört – ob in Lektorat, Presse- oder Marketingabteilung zum Verlagsalltag dazu. Für wen schreiben Sie Ihre Vorschau-, Umschlag- oder Pressetexte? Wie Sie prägnant und verständlich schreiben, Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Inhalte auf den Punkt bringen, erfahren Sie in diesem Intensivkurs. In einer Kleingruppe arbeiten Sie direkt an Ihren eigenen Texten, werden beim Feinschliff professionell an die Hand genommen und erhalten direktes Feedback vom Referenten und der Gruppe, um Ihre Texte noch besser zu machen.
Professionalisieren Sie Ihre Texte.
Passend für mich
- für Mitarbeiter:innen und Volontär:innen aus Lektorat, Presse oder Marketing, alle Interessierten
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie wissen, wie Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen
Sie kennen einfache Regeln für überzeugende Klappen-, Presse- oder Werbetexte
Sie wissen, worauf es sprachlich ankommt, um das Interesse Ihrer Leser zu wecken
Das Schreiben geht Ihnen leichter von der Hand und Ihre Texte sind professioneller
Vorschau-, Klappen- und Pressetexte: Der kleine Unterschied
Zielgruppengerechte Texte: von Haien, Eulen, Giraffen und Pferden
Who’s who? Autorenvita schreiben
Schreibanleitung: Kiss me, Aida!
Titel und Headlines: Die Tricks der Werber
Praktische Übungen (Bringen Sie aktuelle Projekte mit!)
Feedback des Referenten und der Gruppe
Impulsvortag
Übungen mit Fallbeispielen
Praxiseinheiten
Diskussionsrunden
Feedback von den Teilnehmenden und Trainer:innen