Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Verkaufstraining für Buchhändler:innen

07.11.2024
Termine
07.11.2024
10:00 — 17:00 Uhr
Anmeldeschluss
24.10.2024
Ort
Mediacampus Frankfurt
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
270 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

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Begeisterung entfachen

Zuhören, begeistern, verkaufen, verstehen: Mit einer gelungenen Kommunikation erreichen wir unsere Kund:innen besser, nehmen sie mit und schaffen Begeisterung. Im Fokus steht es ein besonderes Kauferlebnis zu bieten und durch eine individuellere Ansprache auf die jeweiligen Erwartungen einzugehen. Ganz besonders in Krisenzeiten sind wir hier tagtäglich gefordert. Daher ist es wichtig, das eigene Kommunikations- und Verkaufsverhalten regelmäßig zu reflektieren, um neue Wege, Instrumente und Kommunikationskanäle zu finden, die den anspruchsvollen Zielen gerecht werden. Denn begeisterte Kund:innen empfehlen uns im besten Fall weiter.

Im Rahmen des Trainings vermittelt Ihnen Elena Appel wie Sie in verschiedenen Gesprächs- und Verkaufssituationen – auch in schwierigen – in höchstem Maße individuell, kunden- und serviceorientiert und verkaufsstark handeln können. Ziel ist es, den Blick auf die Kund:innen zu hinterfragen und damit die eigene Verkaufskompetenz zu stärken. Mithilfe von videobasierten Rollenspielen, bekommen Sie die einmalige Möglichkeit Ihre eigenen Stärken zu erkennen und auszubauen.

Entfachen Sie Begeisterung!

Passend für mich

  • für Mitarbeiter:innen in Buchhandlungen
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Refentent:in

Elena Appel

Leitung Fachwirte und offenes Seminarprogramm
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie können ihr eigenes Kommunikations- und Verkaufsverhalten reflektieren

  • Sie können Gesprächsführungstechniken und -instrumente für eine individuellere Kund:innenansprache anwenden

  • Sie wissen, worauf es besonders in schwierigen Gesprächsituationen ankommt

  • Grundlagen der Kommunikation

  • Gesprächsführungstechniken und Gesprächsinstrumente

  • Dramaturgie eines Kundengesprächs

  • Mit den Augen anderer sehen: Kundenbedarfe wecken

  • Positive Kommunikation auch in schwierigen Situationen – Grundlagen Beschwerdemanagement

  • Besonderheiten im Kundenkontakt durch die Corona-Krise

  • Gemeinsame Analyse von Verkaufssituationen

  • Individuelle Tipps für den Berufsalltag

  • Impulsvortag

  • Rollenspiele

  • Videogestütztes Training

  • Übungen mit Fallbeispielen

  • Feedback von den Teilnehmenden und Trainer:innen

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