Weiterbildung
Grundlagen Social Media
Termine
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
500 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Planen, Posten, Professionalisieren
Social Media ist aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Doch welche Plattformen sind für mein Unternehmen überhaupt spannend und welche bloß eine Trenderscheinung? Wie gestalte ich meinen Social-Media-Auftritt und baue mir Stück für Stück eine eigene Community auf? Wie versorge ich meine Kanäle mit neuen Inhalten und interagiere mit meinen Follower:innen?
In diesem Seminar stellen Sie Ihr Wissen auf den Prüfstand und lernen, wie Sie Social-Media-Formate entwickeln, Ihre Postings optisch ansprechend gestalten und welcher Content wirklich zieht. Machen Sie sich mit den wichtigsten Tools zur Content-Planung vertraut, erfahren Sie, wie Sie Social-Media für Marketingzwecke nutzen und wie Sie Ihren Erfolg messen und Ihren Social-Media-Auftritt so noch weiter optimieren können. Darüber hinaus machen Sie sich noch einmal mit den wichtigsten rechtlichen Grundlagen vertraut.
Entwickeln Sie sich zum/zur professionelle:n Social Media Manager:in!
Passend für mich
- für Mitarbeiter:innen im Marketing, Freiberufler:innen und alle, die sich einen professionellen Social-Media-Auftritt zulegen möchten
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Refentent:in
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie kennen die wichtigsten Social-Media-Plattformen und aktuelle Trends
Sie wissen, wie Sie Ihren Social-Media-Auftritt organisieren und professionell gestalten können
Sie wissen, wie Sie Ihre Community aufbauen und diese managen
Sie kennen sich mit Social-Media-Marketing aus und wissen, wie Sie Ihre Produkte optimal in Szene setzen können
Welche Plattformen sind für Ihr Unternehmen spannend?
Aufbau und Start eines Social-Media-Accounts: KPIs und Zielgruppe
Konkurrenzanalyse
Content erstellen & aufbereiten
Formate entwickeln
Schreiben für Social Media – Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
Design Strategie
Posting Strategie
Vorplanen des Contents – Toolübersicht
Community Management
Erfolg messen: KPIs im Detail
Reporting
Optimierung des Contents
Werbung schalten: Kampagnen planen für die Plattformen
Rechtliches: Bildrechte und Werbung schalten
Vortag
Team-/Gruppenarbeit
Praxisbeispiele und Übungen
Diskussionsrunden