Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Der Instagram Workshop

Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Mediacampus Frankfurt
Level
Grundkenntnisse
Kosten
270 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Unternehmen auf Instagram erfolgreich präsentieren

Neue Instagram-Accounts entdecken wir auf vielen Wegen. Egal, ob über Verlinkungen, gezielte Suchen oder das zufällige Stolpern über neuen Content. Doch die Entscheidung, ob User:innen Ihren Kanal abonnieren fällt oftmals erst auf Ihrem Profil. Hier fungiert der Instagram Feed als Aushängeschild Ihres Kanals. Er muss nicht nur klar und eindeutig Ihr Unternehmen repräsentieren, sondern auch ansprechend und übersichtlich strukturiert sein. In diesem Workshop planen Sie gemeinsam Ihren Feed ganz konkret. Welcher Content passt in den Feed oder was stattdessen lieber in die Story bzw. in Reels?

Begeistern Sie mit Ihrem Instagram Feed neue Abonnent:innen für Ihr Unternehmen! 

Hinweis:

Dieses Seminar kann nur im Verbund mit unserem Zertifikatskurs zur Social Media Manager:in gebucht werden.

Passend für mich

  • für Mitarbeiter:innen im Marketing, Freiberufler:innen und alle, die sich einen professionellen Social-Media-Auftritt zulegen möchten
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Refentent:in

Berenike Woy

Content- und Community Managerin & Projektleitung Influencer:innen Marketing Carlsen Verlag GmbH
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie sind in der Lage, den Instagram Account Ihres Unternehmens erfolgreich messbar zu führen

  • Sie wissen, anhand welcher Kriterien ein gewinnorientierter Instagram Account zu erkennen ist

  • Sie kennen die Do’s und Dont’s für den Instagram Account

  • Sie können eine Exit-Strategie entwickeln, wenn keine Maßnahmen mehr messbar oder gewinnbringend eingesetzt werden können

  • Paid und Organic Content auf Instagram

  • Influencer:innen- und Unternehmenskooperationen

  • Gruppenübung zur Analyse von KPIs und Insights anhand von Beispielen

  • Zielgruppenanalyse

  • Vortrag

  • Praxiseinheiten

  • Praxisübungen

  • Austausch

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus