Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

So geht Google My Business

Termin auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Online
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
69 €

Kursgebühr (zzgl. MwSt.)

Jetzt anfragen

Mehr Besuche, mehr Bewertungen, mehr Traffic

Die vielleicht am meisten unterschätzte Social Media Plattform eröffnet bisher ungenutztes Potential im lokalen Online-Marketing für Verlage und Buchhandlungen. Ein gut gepflegtes Profil auf Google My Business schafft mehr Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen. Es verknüpft u. a. die lokale Suche, Google Maps und Bewertungen.

Im Webinar lernen Sie, diese Tools für Ihr Unternehmen zu nutzen und so mehr Besucher in Ihre Buchhandlung, den Online-Shop oder auf Ihre Website zu locken sowie saisonale Angebote und aktuelle Veranstaltungen direkt in der Google-Suche zu präsentieren. Nicht nur Buchhandlungen profitieren von der Optimierung des Profils, auch Verlage erhalten mit den verfügbaren Tools ein neues Schaufenster für News, Produkte und Veranstaltungen und können so die Sichtbarkeit von Website und Online-Shop erhöhen.

Passend für mich

  • für Führungskräfte, Mitarbeitende, Selbstständige, Interessierte
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
  • Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Seminardetails

  • Optimierung des Profils als Schaufenster für News, Produkte und Veranstaltungen

  • Mehr Sichtbarkeit für Ihre Webseite und Online-Shop

  • Erstellung eines GMB-Accounts

  • Nutzung des richtigen Templates

  • Optimierung des Eintrags (Nutzung von Bilder, Blogbeiträgen etc)

  • Zusammenspiel Lokale Suche, Google Maps, Bewertungen und Kundenfragen

  • Kontinuierliche Pflege und Verbesserung des Eintrags

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus