Weiterbildung
Titelfindung
Termine
Ort
Level
Kosten
Kreative Möglichkeiten zum schnellen Titelbrainstorming
Ein guter Buchtitel macht neugierig und verführt zum Kauf. Zusammen mit einem gelungenen Cover ist er das wichtigste Werbemittel – und entscheidet wesentlich über Erfolg und Misserfolg eines Werks. Doch der Weg zu einem prägnanten Titel ist schwierig, zumal unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen: Autor:innen wollen den Inhalt ihres Werks präzise wiedergeben, das Verlagsmarketing wünscht sich Plakatives. Bei der wiederkehrenden Suche nach zugkräftigen Titeln helfen einige Tricks und Kreativitätstechniken. Wie – das zeigt dieses praxisorientierte Webinar.
Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
Hier auf boersenblatt.net anmelden!
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars:
meurer@mediacampus-frankfurt.de
Passend für mich
- für Führungskräfte, Mitarbeitende, Selbstständige, Interessierte
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Seminardetails
Lorem Ipsum
Dolor sit amet
Consectetur adipiscing elit
Die Grundlagen verstehen
Übung: Surpise me!
Erwartungen: Was soll uns dieser Titel sagen?
Zielgruppen: von Haien, Giraffen, Eulen und Pferden
Kreativitätstechniken: Die Tricks der Werber
Vorsicht: Blöde Fehler vermeiden
Shortcuts: Fünf Kniffe für pfiffige Headlines
Übung: Bärenstark titeln!