Weiterbildung
Titelfindung
Termine
Ort
Level
Kosten
Kreative Möglichkeiten zum schnellen Titelbrainstorming
Ein guter Buchtitel macht neugierig und verführt zum Kauf. Zusammen mit einem gelungenen Cover ist er das wichtigste Werbemittel – und entscheidet wesentlich über Erfolg und Misserfolg eines Werks. Doch der Weg zu einem prägnanten Titel ist schwierig, zumal unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen: Autor:innen wollen den Inhalt ihres Werks präzise wiedergeben, das Verlagsmarketing wünscht sich Plakatives. Bei der wiederkehrenden Suche nach zugkräftigen Titeln helfen einige Tricks und Kreativitätstechniken. Wie – das zeigt dieses praxisorientierte Webinar.
Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
Hier auf boersenblatt.net anmelden!
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars:
meurer@mediacampus-frankfurt.de
Passend für mich
- für Führungskräfte, Mitarbeitende, Selbstständige, Interessierte
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Seminardetails
![](https://test.mediacampus-frankfurt.de/media/pages/service-management/events-container/adobe-indesign/9686fd7acf-1701880908/mcf-img-seminar-details-720x1280.jpg)
Lorem Ipsum
Dolor sit amet
Consectetur adipiscing elit
Die Grundlagen verstehen
Übung: Surpise me!
Erwartungen: Was soll uns dieser Titel sagen?
Zielgruppen: von Haien, Giraffen, Eulen und Pferden
Kreativitätstechniken: Die Tricks der Werber
Vorsicht: Blöde Fehler vermeiden
Shortcuts: Fünf Kniffe für pfiffige Headlines
Übung: Bärenstark titeln!