Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Meine Kund:innen und ich

Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Mediacampus Frankfurt
Level
Grundkenntnisse
Kosten
270 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Jetzt anfragen

Zielgruppenstrategien im Buchhandel

Unsere Welt wird immer schneller: Trends, Megatrends, Kundenbedürfnisse – die Medien sind voll von Themen, die die großen Player im Markt scheinbar mühelos in die Umsetzung bringen und die, so macht es den Eindruck, immer größere Investitionen erfordern. Doch was wünschen sich Kund:innen wirklich und wie können wir die unausgesprochenen Erwartungen der Kund:innen auch mit kleinen Mitteln in die Umsetzung bringen?

Passend für mich

  • Inhaber:innen, Fach- und Führungskräfte im Buchhandel
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Refentent:in

Andrea Ludorf

Geschäftsführerin bei Dussmann das KulturKaufhaus Berlin
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie kennen die Grundlagen der Zielgruppenstrategie

  • Sie kennen alle gängigen Klassifizierungsmodelle

  • Sie haben einen Überblick über alle relevanten Zielgruppen im Buchhandel

  • Sie kennen die Erwartungshaltungen des Buchhandels

  • Ziele und Nutzen einer klaren Zielgruppenstrategie

  • Gängige Klassifizierungsmodelle im Markt (SINUS, Limbic)

  • (unausgesprochene) Erwartungshaltungen unserer Kund:innen

  • Wichtige Arbeitsschritte für eine individuelle Zielgruppenstrategie

  • Erste Ideen für die Umsetzung

  • Vortag

  • Fallbeispielen und Praxiseinheiten

  • Diskussionsrunden

  • Expert:innen-Austausch

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus