Weiterbildung
Crashkurs Marketing
Termine
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr für Börsenvereins- oder HVB-Mitglieder (zzgl. 20% Ust.) inkl.
500 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (zzgl. 20% Ust.) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Online erfolgreich kommunizieren
Online-Marketing-Maßnahmen sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines gelungenen Gesamtauftritts. Voraussetzung dafür ist das Verständnis, wie Online-Marketing funktioniert, welche Kanäle und Maßnahmen dabei die passenden sind und wie sie gezielt genutzt werden können. Warum und wie Sie die passenden Marketingmaßnahmen finden und umsetzen, ist der Fokus des Seminars. Wir berücksichtigen die Spezifika der Buch- und Verlagsbranche und gehen insbesondere auf jene Maßnahmen ein, die auch mit geringem Budget sinnvoll sind. Dabei beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen Social-Media-Marketing, SEO und Social Ads.
Schaffen Sie Nähe zu Ihren Kund:innen.
Passend für mich
- für Mitarbeiter:innen in Marketing und Presseabteilungen, Berufs- und Quereinsteiger:innen, Volontär:innen
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie haben einen Überblick über die Möglichkeiten des Marketings im Allgemeinen und des Online-Marketings im Speziellen
Sie kennen Best Practice Beispiele aus dem Buch- und Verlagsbereich
Sie wissen, welche Marketing-Werkzeuge die passenden sind
Sie wissen, wie Sie mit Ihren Zielgruppen erfolgreich kommunizieren können
Digital-Marketing und Buchhandel/Verlagswesen: Welche Erfolgsbeispiele gibt es?
Anwendung: Was bringt mir Marketing? Wie kann ich im Bereich Verlag & Buch Marketing-Maßnahmen für meine Zwecke sinnvoll nutzen?
Strategie: Wie kann eine passende Marketing-Strategie aussehen? Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Auf welche Aspekte kommt es an?
Umsetzung: Wie kann ich meine Social Media Kommunikation gestalten? Wie vermittle ich wichtige Themen glaubhaft und nachhaltig?
Erfolgsmessung: Welche Zielsetzungen sind sinnvoll? Welche Erwartungen sind realistisch?
Trends: Welche Marketing-Themen werden künftig eine Rolle spielen?
Vortag
Praxisübungen
Diskussionsrunden
Austausch